"Works well (under permanent supervision and trapped like a rat in the corner)."

Dienstag, 11. Mai 2010

Ach ja, der Blog...



Nachdem ich den Blog jetzt so lange sträflich vernachlässigt habe, hier die aktuelle Lage:

Das Gerüst ist komplett, und steif wie ein Brett!

"Probesitzen" :)

Der Support ist umgebaut, Das Boot ist jetzt in einer sehr angenehmen Höhe zum Arbeiten und frei beweglich.


Mittlerweile habe ich auch endlich mit der Haut angefangen. Das ist wieder eine sehr langwierige Angelegenheit, da ich Falten so weit wie nur möglich vermeiden will. Das klappt leider im Moment noch nicht so gut wie ich mir das wünsche, aber die kleinen Falten gehen alle noch raus.

Im Moment habe ich die Haut vom Heck beginnend bis Spant 3 grob vorgeschnitten und gespannt. Nachdem der grobe Schnitt fertig ist, wird die Haut längs gespannt und dann nach unten über den Rumpf gezogen.

Die Haut ist an den Versteifungsrohren verschnürt. Außerdem ist die Farbcodierung des Gestänges schön zu sehen .

Es geht also vorran...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen